Karneval mit krönendem Abschluß – Teil 4: Die Krönung

Miss Providencia ist Miss Caribbean Roots

Miss Providencia ist Miss Caribbean Roots

Am letzten Karnevalstag, Samstag den 25. Juni 2016 sollte es am Südwest-Strand hoch hergehen!

Wir verabredeten uns am Morgen mit einer Schweizer Nachbarcrew um gemeinsam dorthin zu fahren und den Spaß mitzuerleben.
Eigentlich wollten wir ein Vierer-Quad für die Fahrt mieten, aber die waren gerade aus. Es gab noch eine Alternative, nämlich Motorroller. Die Dinger sind hier auf der Insel übrigens das allgemeine Beförderungsmittel mit dem alles transportiert wird. Man sieht schon mal drei oder vier Leute draufsitzen oder nur zwei oder drei Personen, dafür dann aber rechts und links ein Baby oder Kleinkind auf dem Schoß. Sturzhelme trägt hier nur die Polizei. Wir wollten allerdings nicht zu viert auf so einem Roller sitzen, also nahmen wir zwei davon. Wir bezahlten und erhielten die Schlüssel mit einer kurzen Einweisung und der Frage: „Seid Ihr schon mal gefahren?“ Natürlich antworteten wir „JA!“ – ein Führerschein wurde „glücklicherweise“ nicht verlangt.
So brausten wir, je zu zweit auf dem Roller, los. Nach einer halben Stunde Fahrt standen wir wohlbehalten am Südwest-Strand – Rollerfahren ist doch gar nicht so schwer. Wir gingen erst einmal baden, denn von einer Karnevalsveranstaltung war nichts zu sehen. Zur Mittagszeit beschlossen wir mit dem Warten auf Karneval eine Pause zu machen und bestellten uns eine große Fischschlachtplatte: Conch, Hummer und Fisch – echt Lecker!
Der Strand füllte sich, aber von einer Karnevalsveranstaltung, also von den karibischen Schönheiten, war nichts zu sehen – das war wohl nur ein Flop.
Wenigstens sollte das übliche Pferderennen stattfinden. Reiter führten die Pferde ja schon eine Zeitlang den Strand auf und ab. Uns war nur nicht klar, wann das ganze startet, denn es war nichts abgesperrt.
Hoppla, jetzt kamen zwei Pferde mit ihren Jockeys den Strand entlang gerast und schwupp waren sie vorbei. Das war’s. Es blieb nicht einmal Zeit auch nur ein Bild davon zu machen. Aber zu unserem Glück gab es eine zweite Runde, bei der wir dann wie gebannt in die Richtung schauten, aus der die Pferde kommen sollten. Diesmal hatten wir den Fotoapparat am Anschlag und konnten einmal abdrücken als die beiden Reiter auf ihren Pferden vorbeiflogen.
In den späten Nachmittagsstunden brachten wir dann unsere gemieteten Motorroller unbeschadet wieder zurück, um uns auf die Abschlußkarnevalsparty im Baseballstadium vorzubereiten.
Die abendliche Show wurde zum krönenden Abschluß des diesjährigen Karnevals. Das Stadium war voll und alle waren in begeisterter Partylaune. Im Mittelpunkt standen natürlich die karibischen Schönheiten Miss Guayana, Miss Providencia, Miss Dominikanische Republik, Miss Panama, Miss Jamaika, Miss Nicaragua, Miss Belize, Miss Trinidad Tobago, Miss Costa Rica, Miss San Andrés. Sie präsentierten sich auf dem Laufsteg. Während Folkloretänzer zwischendurch zeigten was sie konnten. Wir standen ganz vorne an der Bühne. Um 02:00 war die Wahl der Miss Caribbean Roots entschieden. Die Jury wählte Miss Providencia! Alle jubelten als sie ihre Krone bekam!

Viele Grüße aus der Bahia Santa Catalina, Providencia (Kolumbien)
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

PS: Bedingt durch den Ausfall des Insel-Internets kommt unser letzter Karnevalbeitrag erst jetzt!

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.