Vampir an Bord

Nächtlicher Besuch

Nächtlicher Besuch

Mitten in der Nacht am Samstag, den  07. Januar 2017 gegen 04:00 Uhr, also im tiefsten Schlaf raschelte es auf einmal vom Cockpit her. Der erste Gedanke im Schlaf – wer hat denn da eine Plastiktüte so aufgehängt, das der Wind damit knistern kann? Aber dann zog ein Luftzug um unsere Köpfe und schon waren wir hellwach. Was war das?

Asha bekam die Augen zuerst richtig auf und entdeckte unseren nächtlichen Besucher. Eine Fledermaus hatte sich ins Schiff geschlichen und flatterte nun um uns herum. Was für ein Schreck, aber nachdem wir beide nun den Schlaf aus den Augen gewischt hatten, sah der kleine Vampir doch ganz süß aus.
Und wir waren natürlich heil froh, das es kein menschlicher Einbrecher war, der uns einen Besuch abstattete. Wir fanden auch keine Vampir- Bißwunden am Hals ;-). Aber unsere Bananen, die eigentlich zum Frühstück geplant waren, hatten dem kleinen Vampir wohl gut geschmeckt.
Ein paar Tage später hörten wir von unserem brasilianischen Ankernachbar, das ihn fünf Vampire gleichzeitig besucht hatten und seinen Bananenvorrat ordentlich angeknabbert zurückließen. Seitdem verstecken wir unsere Bananen über Nacht im Kühlschrank.

Viele Grüße aus dem Bocas del Toro Archipel, Panama
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.