Von Ecuador nach Französisch Polynesien – 36. Tag – Montagstreiben

Datum: Montag, 16.Oktober 2017, 15:00 Uhr Ortszeit (Ecuador)
GPS-Position: S 10°06,447‘, W 127°55,290‘
Kurs 270-290°, Geschwindigkeit 2-3 kn, Großsegel geborgen, Genua III verschieden gerefft, Etmal nur 54sm, 3148sm seit Auslaufen aus Bahia de Caraquez, Ecuador und noch 643sm zu segeln
Aktuelles Wetter: blauer Himmel, bei 28,7°C im Schiff, Wassertemperatur 25,8°C, Wind 2-3 Beaufort aus Ost, wir treiben mit raumen bis halben Wind (Wind schräg von hinten bis von der Seite), Wellen 1,5m aus östlichen Richtungen

Der Wetterbericht stimmt! Es ist schwachwindig und wir treiben mehr als das wir segeln. Und so nähern wir uns nur im Schneckentempo unserem Ziel. Heute Morgen kreuzte ein Fischer unseren Weg und vor einer Stunde spielte eine Delfinschule mit Gegenwind. Diesmal waren die Tiere ziemlich gesprächig, denn ihre Quieklaute waren in Gegenwind deutlich zu hören.
Nach über einem Monat auf See geht uns übrigens langsam der Gesprächsstoff aus, denn wir haben inzwischen alles schon mindestens drei oder viermal diskutiert, es fehlen uns einfach neue Impulse. Wir freuen uns also schon auf unsere Ankunft in den Marquesas!

Viele Grüße vom Pazifik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.