Von Ecuador nach Französisch Polynesien – 38. Tag – Vorfreude

Datum: Mittwoch, 18.Oktober 2017, 15:00 Uhr Ortszeit (Ecuador)
GPS-Position: S 10°23,956‘, W 129°33,222‘
Kurs 250°, Geschwindigkeit 3 kn, Großsegel geborgen, Genua III verschieden gerefft, Etmal 63sm, 3259sm seit Auslaufen aus Bahia de Caraquez, Ecuador und noch 546sm zu segeln
Aktuelles Wetter: teilweise bedeckter Himmel, bei 28,8°C im Schiff, Wassertemperatur 26,1°C, Wind 3 Beaufort aus Südost, wir segeln mit raumen bis halben Wind (Wind schräg von hinten bis von der Seite), Wellen 1,5m aus östlichen Richtungen

Und wieder ein Tag auf See und wieder sind wir unserem Ziel ein paar Meilen näher gekommen. Langsam fragen wir uns, wann wir denn nun wirklich ankommen werden und wir fangen an mit einem möglichen Datum zu spekulieren. Wir hoffen auf jeden Fall, das es noch in diesen Monat klappt! Sonst wird es wohl auf jeden Fall der nächste Monat.

Wir freuen uns schon darauf uns mal wieder aufrecht hinzustellen, ohne uns an irgendetwas festklammern zu müssen, mal wieder ein paar Schritte auf festem Boden zu machen, eine Nacht in Ruhe durchzuschlafen, andere Menschen zu sehen und auch alte Bekannte wiederzutreffen, mal wieder ein Bad zu nehmen, Kochen ohne die Töpfe balancieren zu müssen, in frisches Obst und Gemüse hineinzubeißen. Und wir sind gespannt auf das Südseeparadies, das uns erwartet!

Viele Grüße vom Pazifik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.