Von Ecuador nach Französisch Polynesien – 42. Tag – Tintenfisch

Datum: Sonntag, 22.Oktober 2017, 15:00 Uhr Ortszeit (Ecuador)
GPS-Position: S 10°11,941‘, W 132°44,253‘
Kurs 230°, Geschwindigkeit 3 kn, Großsegel im dritten Reff gesetzt, Genua III gesetzt, Etmal 63sm, 3496sm seit Auslaufen aus Bahia de Caraquez, Ecuador und noch 359sm zu segeln
Aktuelles Wetter: blauer Himmel bei warmen 29,8°C im Schiff, Wassertemperatur 26,6°C, Wind 3-4 Beaufort aus Ost, wir segeln mit raumen bis halben Wind (Wind schräg von hinten bis von der Seite), Wellen 1,5m aus Ost

Das Wetter ist ruhig und auch die Wellen sind so das die Segel nicht gleich um sich schlagen. Daher haben jetzt das Großsegel mal wieder gesetzt. Und unser Ziel ist wieder ein kleines Stück näher gerückt.

Beim Rundgang gestern fand Helge eine echte Schweinerei auf dem Vorschiff vor. Ein ca. fünfzehn Zentimeter langer Tintenfisch war gegen die an Deck stehenden Kanister geflogen und hatte sich dort verfangen oder besser gesagt festgeklebt und in seiner Wut oder vielleicht ja nur beim Aufprall seinen Tintenvorrat auf das ganze Vorschiff verspritzt. Leider war schon alles angetrocknet und nun werden wir nach unserer Ankunft mal sehen wie echt diese schwarze Tinte denn ist.

Viele Grüße vom Pazifik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.