Von den Marquesas zu den Tuamotos – 4. Tag – Muskelkater vom Sitzen und Liegen

Datum: Dienstag, 15.Mai 2018,12:30 Uhr Tahiti-Zeit
GPS-Position: S 11°19,545‘, W 140°48,265‘
Kurs 200°, Geschwindigkeit 5 kn, Großsegel im 3. Reff gesetzt, Genua III gerefft, zurückgelegte Distanz seit Verlassen von Ua Pou 123sm, noch 298sm zu segeln.
Aktuelles Wetter: teilweise bedeckter Himmel, bei feuchtwarmen 30,1°C im Schiff, Wassertemperatur 27,6°C, Wind 4-5 Beaufort aus Ost, wir segeln am Wind bis halben Wind (Wind schräg von vorne bis von der Seite), Wellen ziemlich konfus mit 1m aus Nordost bis Südost

Unseren Aufbruch in Ua Pou hatten wir gestern immer noch ein bisschen verschoben, denn es regnete und den Regen wollten wir noch mit Hilfe unserer Regenfangplane fangen und als Trinkwasser in unsere Flaschen füllen – immerhin konnten wir gute zehn Liter abfüllen. Das bedeutet zwei weitere Tage Trinkwasser.
Um 12:30 Uhr holten wir dann unseren Anker hoch und verließen unseren Ankerplatz vor Ua Pou.
Wir setzten unsere Segel und richteten unseren Kurs auf die Tuamotos. Nachdem wir die Inselabdeckung verlassen hatten standen noch einige Segelmanöver an, bis wir endlich Ruhe fanden und Gegenwind ihren Kurs zu den Tuamotos mithilfe der Windfahnensteuerung zu unserer Zufriedenheit anlag. Die Segelroutine hatte uns wieder. Wir wurden erstaunlicherweise nicht seekrank, aber das Geschüttel von Gegenwind ging trotzdem nicht spurlos an uns vorüber. So kämpfen wir heute nach einer Nacht mit Schlafmangel mit Muskelkater und ein paar Gelenke melden sich ebenfalls von der Tortur der ständigen, heftigen Bewegungen und vom eingequetscht sein zwischen Körper und Schiffsteilen.

Viele Grüße aus dem Französisch Polynesischen Pazifik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.