Fiji: Pläne Entwickeln sich wie das Wetter

Savusavu unser Sturmschlupfloch google earth 16_12_2018

Savusavu unser Sturmschlupfloch/ google earth 16.12.2018

Anfangs haben wir nur auf stabileres Wetter gewartet. Jetzt werden wir uns hier in Savusavu für die kommenden Monate häuslich einrichten.

Ja, eigentlich wollten wir ja schnell weiter nach Australien aber nun haben wir ein paar zu hohe Risiken in unserem Plan erkannt. Das Wetter und die Strecke nach Australien sind gespickt mit spontanen Wetteränderungen, die auch starke Gegenwinde und Sturm hergeben können und wir haben realisiert, das wir bei unserem Segeltempo nicht vor solch bösen Überraschungen gefeit wären. Wir sind nicht so hartgesotten, das wir Stürme gerne durchsegeln und so haben wir beschlossen in Savusavu ein geschütztes Fleckchen zu ergattern und uns hier für die kommenden Monate der Zyklonsaison einzurichten.
Dazu haben wir ab eine starke, sturmerprobte Mooringtonne angemietet, die von Mangroven und einem Riff umschlossen ist und zusätzlich einen gemütlichen kleinen Marina- Anlegesteg mit netten Leuten bietet. Wir wollen uns diese Woche dorthin verlegen.

Viele Grüße aus Savusavu, Vanua Levu, Fiji
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.