Neukaledonien – Jetzt aber los

Datum: Donnerstag, 10. Oktober 2019 – 11:30 Uhr Neukaledonien Zeit
GPS-Position: S 22°20,017‘, E 166°24,377‘ auf 2,9m Wassertiefe (Mooringboje vor der Îlot Maître, Neukaledonien)
Leinen los! Der nächste Kontinent liegt in ca. 1000-1200 Seemeilen vor unserem Bug.
Aktuelles Wetter: strahlender Sonnenschein und blauer Himmel, im Schiff ist es 29,4°C warm, Wassertemperatur 23,2°C, Wind 1-2 Beaufort aus Südwest.

Endlich – alles ist bereit, die vorgekochten Speisen abgekühlt und im Kühlschrank, die Regensachen aus dem Schrank gepult und wir DREI wollen jetzt weiter.

Der letzte Wetterbericht verspricht uns das für unsere Strecke normale Wetter, so daß wir wohl auch den einen oder anderen Schlenker für steife, drehende und uns entgegenwehende Winde einplanen müssen. Ein Wetter zu erwischen das länger als eine Woche durchsteht, ist hier leider echte Glückssache und erfordert selbst für unsere Verhältnisse ein übermenschliches Maß an Geduld. Also los!

Viele Grüße aus Neukaledonien
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.