Logbuch: Aufbruch von Französisch Polynesien: 1.Tag wie gewohnt seekrank

Datum: Freitag, 12. Oktober 2018 – 13:00 Uhr Tahiti Zeit
GPS-Position: S 16°35,517‘, W 153°12,771‘ Kurs West, Geschwindigkeit 3-6 kn, segeln unter Genua III, zurückgelegte Distanz seit Huahine 131sm, noch zu segeln 1088sm Aktuelles Wetter: Sonnenschein und viele Wolken, feuchtwarm bei 30°C im Schiff, Wassertemperatur 26,4°C, Wind 3-4 Beaufort aus Ost, Wellen 1,5-2m überwiegend aus Südost, überlagert mit Wellen aus Südwest sehr kabbelig.
Wir machen es kurz heute, denn der Pazifische Ozean mag uns nicht, er schüttelt uns wie blöde durch anstatt ein wenig Rücksicht zu nehmen auf unsere Seekrankheit, die sich ja jedes Mal mehr oder weniger für die ersten Seetage einstellt.
Die eine oder andere Welle ist inzwischen ins Cockpit geklatscht, und Gegenwind schaukelt in dem Wellendurcheinander zeitweise von 20° Schräglage der einen Seite zu 20° Schräglage auf die andere Seite – alles klappert und rutsch selbst in den gut verpackten und verkeilten Schapps hin und her. Die vergangene Nacht war damit natürlich super unruhig, denn es zogen Regenschauer über uns hinweg, die auch den Wind auf 6-7 Beaufort anstiegen ließen – natürlich nachts. Wir sind ziemlich müde. Aber was soll’s es geht weiter Richtung Westen!

Viele Grüße aus Französisch Polynesien Asha & Helge Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.