Wir Drei

k-Bild 2_ Asha_Helge_Gegenwind
Seit 2007 segeln wir DREI, Asha & Helge und  SY Gegenwind auf Nord- und Ostsee. Zusammen haben wir jede freie Minute bei Wind und Wetter auf dem Wasser verbracht. Nun ist es soweit, wir packen unseren Mut, unsere Erfahrungen und unsere Habseligkeiten auf SY Gegenwind zusammen um etwas neues anzufangen und dabei die vertraute Sicherheit in unserm Kielwasser zurückzulassen.

Wir realisieren einen Traum – unseren Traum die Welt auf unsere Weise kennenzulernen.

Unsere gemeinsamen Reisen haben den Ursprung in einer Pfingsttour 2007. Zu fünft starteten wir die Tour in Kiel im Heimathafen der SY Gegenwind. Eine kleine Gruppe aus einem Harburger (HH) Fitnessstudio hatte Lust auf eine Segeltour nach Dänemark. Also lud ich (Helge) die Jungs und Mädels kurzerhand ein. Wir hatten erstklassiges norddeutsches Schietwetter. Nach dieser Tour hätten eigentlich alle dem Segeln abschwören müssen. Aber nein: Asha will es bei schönem Wetter noch einmal probieren und kommt zu dem Ergebnis: „Segeln ist doch gar nicht so schlecht!“
So ergeben sich in 2008 die ersten längeren, gemeinsamen Segeltouren in die dänische Südsee und nach Danzig (PL). Ashas Interesse am Segeln ist geweckt. Nun bereisen wir die Ostsee gemeinsam in Richtung Stockholm, nach Göteborg und Gotland (S), Riga (LV) und Kleipeda (LT). Dann wird uns die Ostsee zu klein und wir gehen auf die Nordsee, entlang der dänischen Nordseeküste nach Südnorwegen und rüber nach England.