Logbuch: Aufbruch von Französisch Polynesien: 2.Tag unser Rhythmus auf See beginnt wieder

Datum: Samstag, 13. Oktober 2018 – 13:00 Uhr Tahiti Zeit
GPS-Position: S 16°12,725‘, W 154°50,270‘ Kurs West, Geschwindigkeit 4kn, segeln unter Genua III, Etmal der letzten 24 Stunden 105sm, noch zu segeln 992sm Aktuelles Wetter: Sonnenschein und überall verstreut Wolken bei 29,9°C im Schiff, Wassertemperatur 26,9°C, Wind 4 Beaufort aus Ost, Wellen 1,5m aus Südost.
So könnte das Segeln wieder Spaß machen, wenn wir denn unsere Seekrankheit schon überwunden hätten. Naja es sieht zumindest schon wieder besser aus, aber die Erfahrung zeigt, daß wir in der Regel drei Tage zur Eingewöhnung brauchen.
Vergangene Nacht zog einiges an Regenschauern über uns hinweg und die Wellen haben sich beruhigt.
Gegenwind wackelt sich ihren Weg nach Westen zurecht, während der Windpilot den Kurs hält und wir abwechseln aufpassen, das wir keinem Hindernis, wie den letzten Französisch Polynischen Inseln zu nahe kommen oder zu dicht an die Unterwasserberge herangeraten, die die Wellen wieder kabbelig machen könnten.
Einer von uns liegt dabei in der Koje und versucht die Seekrankheit zu überwinden, während der Andere im Cockpit trotz Seekrankheit auf den Kurs aufpaßt und sich dabei den kleinen Platz unter dem Sprayhood mit Planen zuhängt, damit die Sonne nicht zu schlimm brennt oder der Regen nicht alles naß macht. Die Nacht haben wir auch wieder in zwei Hälften geteilt. Die erste Wachhälfte übernimmt Helge bis gegen 02:00 Uhr dann muß Asha ran.

Viele Grüße aus Französisch Polynesien Asha & Helge Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.