Logbuch: Aufbruch von Französisch Polynesien: 3.Tag nichts Neues auf See

Datum: Sonntag, 14. Oktober 2018 – 13:00 Uhr Tahiti Zeit
GPS-Position: S 16°17,906‘, W 156°34,448‘ Kurs West einige Stunden mit 260°, dann einige Stunden mit 310°, Geschwindigkeit 3,5kn, segeln unter Genua III, Etmal der letzten 24 Stunden 104sm, noch zu segeln 894sm Aktuelles Wetter: Sonnenschein und ein paar Wolken bei feuchtwarmen 30,5°C im Schiff, Wassertemperatur 27,2°C, Wind 3 Beaufort aus Ost, Wellen 1-1,5m aus Südost.
Gestern Abend kam dann die Abwechslung zu dem sonnigen und relativ ruhigen Segeltag. Mit der Dämmerung fielen die Wolken über uns her und brachten einen Schauer nach dem anderen mit sich. Natürlich ärgerte uns nicht nur der Regen, sondern auch der Wind, denn der änderte bei jedem Schauer seine Richtung und nach dem Schauer verließ er uns sogar und ließ uns mit dem Schwell alleine, so daß Gegenwind rollte und dabei fürchterlich mit ihrem Segel um sich schlug. Wir rollten es jedes Mal ein damit es sich nicht kaputtschlug. Der letzte Schauer ergoß sich zum Wachwechsel über uns und Asha hatte dann eine ruhige Wache, während Helge sich von seiner Wache in der Koje erholte.
Jetzt strahlt die Sonne wieder auf uns herab und wir segeln bei leichten 3 Windstärken weiter Richtung Westen, indem wir vor dem Wind leicht aufkreuzen (Zickzak-Segeln). Unsere Seekrankheit klingt dabei immer weiter ab.

Viele Grüße immer noch aus Französisch Polynesien Asha & Helge Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.