Abschied aus Panama in 9 Teilen – Teil 3 – Isla Contadora

Erholungsparadies Isla Contadora

Erholungsparadies Isla Contadora

Wir wollten weiter, denn der Ankerplatz vor Pecheca war uns für eine zweite Nacht zu ungeschützt. So versuchten wir unser Glück fünf Seemeilen weiter hinter der Isla Chapera. Der Ankerplatz gefiel uns allerdings nicht, da der Gezeitenstrom dort mächtig brodelte und uns ein unruhiges Ankern versprach. Nach einigem hin und her fuhren wir ein Stück zurück zur Isla Contadora, wo dann unser Anker um 14:00 Uhr südlich der Insel auf 12 Meter Wassertiefe (Mittzeit) fiel. Es nahte das lange Wochenende und die Isla Contadora wird gerne als Ausflugsziel für die großen Motorboote genutzt und so lagen etliche von den Superyachten mit uns am Ankerplatz. Außerdem landeten diverse kleine Flieger auf dem Inselflughafen. So bot uns die Insel die üblichen Einrichtungen für Leute mit Geld. Wir nutzen am kommenden Tag die Möglichkeiten und füllten unseren inzwischen verbrauchten Dieselvorrat wieder auf und besorgten noch ein wenig weiteres Obst und Gemüse bei einem Inselspaziergang. Wir fanden an einem etwas abgelegenen Strand die Versorgungsschiffe der Insel, die einfach an den Strand fahren und sich trocken fallen lassen um auszuladen und wir entdeckten eine riesige verfallene oder nicht fertiggestellte Ferienanlage – wohl ein Abschreibungsobjekt. Viele Grüße aus den Las Perlas Inseln, Panama Asha & Helge Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.