Logbuch: Aufbruch von Französisch Polynesien: 4.Tag dunkelblauer Sternenhimmel

Datum: Montag, 15. Oktober 2018 – 13:00 Uhr Tahiti Zeit
GPS-Position: S 15°48,850‘, W 157°52,486‘ Kurs West (280°), Geschwindigkeit 3kn, segeln unter Genua III, Etmal der letzten 24 Stunden 86sm, noch zu segeln 816sm Aktuelles Wetter: Sonnenschein bei 30,2°C im Schiff, Wassertemperatur 27,2°C, Wind 3 Beaufort aus Ost, Wellen 1-1,5m aus Ost.
Unsere Seebeine haben sich wieder ausgebildet und wir können ein paar schöne Stunden genießen oder in einen tiefen Schlaf eintauchen. Während Asha sich gestern Abend in ihre Koje gelegt hatte, breitete Helge sich für die Nachtwache im Cockpit aus um den Sternenhimmel zu beobachten. Der Himmel war tiefdunkelblau fast schwarz und unzählbare Sterne glitzerten und funkelten wie kleine Diamanten auf dem dunklen Himmel – ein herrlicher Anblick. Sogar eine Sternschnuppe streifte über den Nachthimmel.
Um kurz nach 23:00 Uhr war dann aber Schluß mit der Beschaulichkeit, Wolken zogen auf und verdeckten den herrlichen Nachthimmel und es fing wieder an zu regnen. Die schönen Stunden waren vorbei, denn anschließend triefte das Cockpit vom Regen. Asha hatte während ihrer Wache dann mit wechselhaft schwachen Winden und schaukligem Seegang zu kämpfen, bei dem sie das Vorsegel ein- und ausrollte um es nicht zu sehr schlagen zu lassen aber trotzdem zu versuchen möglichst noch Fahrt zu machen.

Viele Grüße von der Grenze Französisch Polynesiens Asha & Helge Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.