Logbuch: Aufbruch von Französisch Polynesien: 14.Tag, wir fahren und treiben

Datum: Donnerstag, 25. Oktober 2018 – 13:00 Uhr Tahiti Zeit
GPS-Position: S 14°05,881‘, W 169°22,973‘ Kurs West (280°), Geschwindigkeit 4-5kn, Motorfahrt, Genua III klein eingerollt als Stützsegel, Etmal der letzten 24 Stunden 58sm, noch zu segeln 140sm Aktuelles Wetter: blauer Himmel mit kleinen Wolkentupfern bei heißen 31,8°C im Schiff, Wassertemperatur 29,5°C, Wind 0-1 Beaufort aus nördlichen Richtungen, Wellen 0,5m aus östlichen Richtungen.
Gestern Abend beim wunderschön rotschimmernden Sonnenuntergang sichteten wir Land! Die Insel Tau, Amerikanisch Samoa lag unter Wolken ca. 20 Seemeilen südwestlich vor uns. Da wir für die Nachtstunden den Motor ausschalteten und uns in der Flaute wieder treiben ließen begrüßte, sie uns auch heute Morgen wieder. Da uns die Samoanischen Behörden bisher noch nicht auf unsere eMail geantwortet haben, vertrödeln wir jetzt ein wenig Zeit um erst zu den Bürozeiten in Apia anzukommen – so konnten wir wenigstens ohne das Motorenbrummen die Nacht in absoluter Ruhe verbringen. Blöd ist dabei nur, daß Gegenwind in der Dünung kräftig schaukelt.
Jetzt sind wir wieder dabei unter Motor einige Seemeilen zu fahren.

Viele Grüße aus dem Gebiet von Amerikanisch Samoa Asha & Helge Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.