Wir sind auf dem Atlantik: 17. Tag auf See – die dritte Woche

Datum: Sonntag, 01.März 2015, 14:30 Uhr UTC
Position: 15° 35‘ 787“ N, 045° 34‘ 800“ W
Kurs: 265 Grad – Durchschnittsgeschwindigkeit 5 kn
Segelführung: Rollreffgenua gerefft und am Spinnakerbaum ausgebaumt
Etmal: 125 sm in den letzten 24 Stunden zurückgelegt – nur noch 890 sm bis Martinique
Aktuelles Wetter: bedeckt, diesig 27°C, Schauerböen, Wind: 6-7 Beaufort aus Ost, Wellenhöhe ca. 3- 4 m aus Nordost und aus Ost

Wir sind hunde-hunde-hundemüde. Die Wellen kommen aus unterschiedlichen Richtungen und spielen mit uns DREIen pingpong. Eine Welle ist trotz geschlossener Türen aber offenem Schiebeluk voll in die Navigationsecke eingestiegen – wie müssen die Sachen jetzt erst einmal in feuchtem Klima trocknen.

Viele Grüße vom Atlantik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.