Geburtstag auf Saint Lucia

Geburtstags- Location

Geburtstags- Location

Sonnenschein, blauer Himmel, Sandstrand, Palmen, Lufttemperatur irgendwo deutlich über 30°C, Wassertemperatur 27°C – so beging ich meinen Geburtstag auf der Karibikinsel Saint Lucia. Schönes Wetter hatte ich in Deutschland auch schon, aber das hier war die Krönung!

Nach einem gemütlichen Frühstück an Bord fuhren Helge und ich mit dem Beiboot an Land – Helge hatte irgendetwas organisiert.
Wir fuhren allerdings nicht wie gewöhnlich in den Hafen an den Dingi- Steg sondern an den Strand neben unserem Ankerplatz zu den „Einheimischen“.

Die kleine Strandbude von Maria hatte gerade aufgemacht und war gut besucht von einem amerikanischem Urlauberpaar, einem Kanadier, der hier lebt, einer Deutschen, die ihren Anker hier dauerhaft festgemacht hat, einem deutschen Tauchlehrer mit seinen Kunden (behinderte Urlauber, die er hier betreut) und vielen Einheimischen um Marias Strandbude  herum.
So bekam ich viele Geburtstagsglückwünsche aus der ganzen Runde, während Maria mein  Geburtstagsmal zubereitete. Maria betreibt ihre Strandbude seit über 30 Jahren und so erhielten wir ein leckeres lokales Mittagessen: Einen Gemüseeintopf auf Linsenbasis mit diversen lokalen Zutaten und als Hauptgang einen frischen Drückerfisch gegrillt und mit grünem Salat zubereitet. Leider konnte ich nicht alle Zutaten identifizieren, die Übersetzung aus dem englischen war auch nicht erfolgreich und für ein Bild war das Essen zu schnell weg. 🙂

In den späten Nachmittagsstunden kamen dann auch nach und nach die eingeladenen Überraschungsgäste für die eigentliche Geburtstagsfeier angefahren: Mike von der Hanna mit seinen beiden Terrier Max und Odgy gefolgt von Christine und Dieter von der Christine,  sowie Susi und Knut von der Shogun. Sie bereiteten mir einen unvergeßlichen karibischen Abend. Die beiden Terrier holten sich mehr als genug Streicheleinheiten und trugen ihren Teil zur Belustigung bei.

Als Maria dann gegen 22:00 Uhr das Licht am Strand löschen wollte und wir auch alle inzwischen die nötige Bettschwere hatten, schoben wir unsere Dingis ins Wasser und ließen meinen Geburtstag damit ausklingen!

Herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche!

Viele Grüße aus Saint Lucia (Karibik)
Asha
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.