Logbuch: Karibik-Kurs Große Antillen: 8.-ter Tag auf See

Datum: Samstag, 27.Feb.2016, 18:30 Uhr UTC
Position: N 17°26,4‘, W 072°51,1‘
Etmal: 86 sm, Kurs 330 Grad, Geschwindigkeit 3 kn, Genua I teilweise eingerollt
Aktuelles Wetter: Sonnenschein, 32°C, Wind: 3 Beaufort aus Ost, Seegang 1,5 m aus Ost

Eigentlich wollten wir ja unser Ziel schon fast in Sicht haben aber es liegen noch ca. 500 Seemeilen vor uns – beim Segeln gibt es halt keinen echten Zeitplan, denn das Wetter bestimmt den Rhythmus und das Tempo. Ein wenig ärgerlich ist es nur, das uns langsam das frische Obst und der Joghurt ausgeht, aber uns bleiben ja noch ein paar Dosen- Alternativen.
Gestern Abend, Asha lag schon in der Koje, bekamen wir Besuch an Bord. Nichtsahnend saß Helge im Dunkeln mit dem Buch auf Wache als ein kleiner, schwarzer, etwa taubengroßer Vogel auf seinem Schoß landete. Der Kleine brauchte wohl eine Ruhepause und so ließ er sich, da ihm das Cockpit nicht so recht gefiel einfach auf den Großbaum setzten. Nach einer kleinen Ruhepause flog er wieder in die Nacht hinein.

Viele Grüße aus der Karibischen See
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.