Wieder auf Kurs nach Panama – 2. Tag – nächster Stopp Providencia

Datum: Dienstag, 24.Mai 2016, 17:30 Uhr UTC (12:30 Uhr Ortszeit)
Position: N 15°29,3‘, W 080°26,8‘, Kurs 205°, Geschwindigkeit 3,5 kn, Groß im 3.Reff, Genua I gesetzt – Groß eingerefft damit es im Seegang nicht zu stark hin- und herschlägt
Etmal: 101 sm
Aktuelles Wetter: Sonnenschein, 34°C, feucht warme Luft (wie in der Dampfsauna), Wind: 3 Beaufort aus Südost

Wir schlängeln uns durch starken Schiffsverkehr – ein Tanker folgt dem nächsten. Gegenwind rauscht durch das Wasser und doch kommen wir kaum noch voran, denn es steht uns eine Strömung mit 1-1,5 kn entgegen. Wie blöd, denn unsere Windfahnensteuerung funktioniert zwar prima muß aber bedingt durch die Strömung ständig korrigiert werden.
Die Küche an Bord bleibt kalt, denn bei den Temperaturen mag sich keiner mehr vor den heißen Herd stellen – es gibt halt Obst und Stullen.
In der sternenklaren Nacht konnten wir ein grelles irgendwie künstliches Licht zwischen den Sternen sehen – war das vielleicht die Internationale Raumstation, die über uns kreist?

Viele Grüße aus der Karibischen See
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.