Von Ecuador nach Französisch Polynesien – 1. Tag – Seekrank wie gewohnt

Datum: Montag, 11.September 2017, 12:00 Uhr Ortszeit
GPS-Position: N 00°02,621‘, W 082°18,395‘
Kurs 273°, Geschwindigkeit 4,5 kn, Großsegel im 3. Reff und Genua III 1/3 gerefft, 126 sm seit Auslaufen aus Bahia de Caraquez, Ecuador – noch 3420 sm zu segeln
Aktuelles Wetter: grauer, bedeckter Himmel, bei 24°C im Schiff, Wassertemperatur 25°C, Wind 5 Beaufort aus Südwest, wir segeln am Wind, Wellen 1,5 m aus Südwest

Wir sind heil froh die Zitterpartie mit den Behörden in Bahia de Caraquez jetzt hinter uns zu haben und freuen uns immer noch das die Sandbank diesmal nur mit viel Schweiß aber ohne Probleme geklappt hat.
Der Wind weht natürlich nicht wie gewünscht, so daß wir gestern unseren Kurs erst einmal nach Nordwesten richten mußten und so nun wieder auf der Nordhalbkugel sind. Dafür hatten uns nach Verlassen des flachen Wassers ein paar Delfine in ihrem Revier begrüßt und von den Fischern, die uns von allen angekündigt wurden, war nichts zu sehen. Naja, jedenfalls bis gegen Mitternacht, dann tauchten sie auf, ca 70 sm von der Küste entfernt war eine Gruppe, gut beleuchtet und wir passierten sie in sicherem Abstand. In der Morgendämmerung knapp 100 sm von der Küste entfernt waren nochmal ein paar und einer kam mit seinem offenen Boot herangefahren um zu grüßen.
Seit 09:30 Uhr können wir endlich einen Westkurs steuern, haben wieder unsere üblichen klein gerefften Segel gesetzt, sind leicht Seekrank und hoffen das der Wind wie in der Wettervorhersage versprochen weiter dreht, um uns direkt zu unserem Ziel zu bringen.

Viele Grüße vom Pazifik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.