Von Ecuador nach Französisch Polynesien – 35. Tag – Sonntagstreiben

Datum: Sonntag, 15.Oktober 2017, 15:20 Uhr Ortszeit (Ecuador)
GPS-Position: S 09°32,052‘, W 127°15,994‘
Kurs 260-180°, Geschwindigkeit 2-3 kn, Großsegel gerade geborgen, Genua III, Etmal 77sm, 3094sm seit Auslaufen aus Bahia de Caraquez, Ecuador und noch 685sm zu segeln
Aktuelles Wetter: grauer Himmel mit einigen kleinen blauen Flecken, bei 27,9°C im Schiff, Wassertemperatur 25,9°C, Wind 2-4 Beaufort aus Ost, wir treiben mit raumen bis halben Wind (Wind schräg von hinten bis von der Seite), Wellen 1,5m aus östlichen Richtungen

Das Wetter ist jetzt unbeständig. Wir haben gerade das Großsegel geborgen, da ein kräftiger Squall durchzog. Es bleibt nun auch geborgen, da der Wind inzwischen meistens so schwach ist, das es sowieso nur hin und her schlägt. Das Vorsegel rollen wir in verschiedenen Stellungen aus oder ein und so kommen wir in den Böen mit gut 3 Knoten bei südlichem Kurs voran, während wir in den windschwachen Zeiten von der Strömung mit knapp 2 Knoten direkt nach Westen geschoben werden. Wir hoffen also auf ein gutes Treiben!

Viele Grüße vom Pazifik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.