Logbuch: Aufbruch von Französisch Polynesien: 10.Tag, ein Tag wie jeder andere

Datum: Sonntag, 21. Oktober 2018 – 13:00 Uhr Tahiti Zeit
GPS-Position: S 14°35,910‘, W 165°38,694‘ Kurs West (280°), Geschwindigkeit 3kn, segeln unter Genua III wechselhaft mehr oder wenig eingerollt, Etmal der letzten 24 Stunden nur 53sm, noch zu segeln 360sm Aktuelles Wetter: bedeckter Himmel bei schwülen 30,4°C im Schiff, Regenschauer in Sichtweite, Wassertemperatur 27,4°C, Wind 2-3 Beaufort aus östlichen Richtungen, Wellen 1m aus Südost und Nordost.
Nachdem gestern noch ein paar heftige Schauer über uns hinweggezogen waren, hatte der Wind keine Lust mehr uns voranzuschieben, so daß wir nur noch mit Hilfe der Strömung, gut ein Knoten in die Richtige Richtung, vorwärts kamen. Seit den frühen Morgenstunden segeln wir wieder und der Himmel zeigt sich auch wieder etwas freundlicher. Also, weiter geht es!

Viele Grüße aus dem Gebiet der Cook Inseln Asha & Helge Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.