Logbuch: Aufbruch von Französisch Polynesien: 7.Tag, Wetteranalyse bis zum Ziel

Datum: Donnerstag, 18. Oktober 2018 – 13:00 Uhr Tahiti Zeit
GPS-Position: S 14°44,340‘, W 162°24,584‘ Kurs West (270°), Geschwindigkeit 3kn, segeln unter Genua III leicht eingerollt, Etmal der letzten 24 Stunden 91sm, noch zu segeln 548sm Aktuelles Wetter: Sonnenschein bei 30,3°C im Schiff, Wassertemperatur 27,5°C, Wind 3 Beaufort aus Ost, Wellen 1-1,5m aus Süd und Ost.
Es geht langsam voran! In der vergangenen Nacht haben wir Bergfest gefeiert, denn die Hälfte der Strecke zu unserem Ziel liegt nun im Kielwasser.
Gestern hatten wir den ersten Wetterbericht abgerufen, der von unserem Standort aus bis zum Ziel reicht – es sieht gut aus! Wir scheinen echt Glück zu haben, denn wir haben wohl eines der selten großen Wetterfenster für unsere Tour erwischt. Auch für die kommende Zeit zeigt der Wetterbericht keinen Starkwind oder Sturm. Wir hoffen das bleibt so!!!
Ach ja, bisher hatten wir ja noch gar nicht verraten, welches denn unser Ziel sein soll, denn wir wußten es ja selbst noch nicht hundertprozentig. Aber nun trauen wir uns doch langsam zu einer Aussage. Wenn uns nichts dazwischenkommt, wollen wir eine ehemaligen deutsche Kolonie besuchen: Samoa.

Viele Grüße aus dem Gebiet der Cook Inseln Asha & Helge Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.