Unsere Plauderecke

Schreibt uns doch mal was Euch denn so bewegt!


Hinweis:
>Das Kommentarfeld findet ihr ganz unten!
>Auf Kommentare kann direkt geantwortet werden. Dazu auf den Text „antworten“ klicken und das Kommentarfeld ausfüllen.


Wir freuen uns garantiert über jeden Kommentar!

Chania auf Kreta
Chania auf Kreta
Wir bemühen uns auch alle Kommentare zu beantworten. Schaut einfach mal unter Euren letzten Eintrag oder in Eure Email - aber wir sind nicht immer die schnellsten Schreiber.

Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Keine Kommentare

544 Antworten zu Unsere Plauderecke

  1. Gudrun sagt:

    Moin , moin liebe Asha.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag -fern der Heimat-.
    Für das neue Lebensjahr Glück, Freude und viel Gesundheit , damit die nächsten Abenteuer , die auf euch warten, bestens bewältigt werden können.
    Liebe Grüße von Gudrun + Familie, Elfriede und Hans-Werner

  2. Frank auf Lini de |Gran Canaria sagt:

    Hola Asha,hola Helge und natuerlich holala Gegenwind!
    …schoen von Euren Erlebnissen zu lesen und es ist klasse zu wissen das es Euch sehr gut geht!
    Werde weiterhin Euch auf dem Monitor begleiten und wuensche Euch fuer die Weiterfahrt viel Freude und idealgeniales Wetter,knutsche Euch!!

  3. Gudrun sagt:

    Hallo Asha und Helge,
    vielen Dank für eure neuesten Berichte von Martinique. Toll zu lesen und sich gedanklich eure Schilderungen in Bilder vorzustellen (ohne zu goggeln).
    Habt weiter eine schöne Zeit auf Martinique und laßt es euch einfach super gut gehen.
    Werde die Berichte an Elfriede und Hans Werner weiterreichen.
    Frühlingshafte Grüße -mit Bodenfrost allerdings-
    senden Gudrun + Familie, Elfriede und Hans Werner

  4. uwe sagt:

    Hallo ihr drei,
    schön wieder von euch zu hören. Ja genießt die Zeit und habt genug Ruhe zu bleiben wo es schön ist. Ich bin noch im Trott drin und warte jeden Abend drauf von euch zu lesen wo ihr jetzt seid oder morgen hinwollt.
    Liest sich so als seien viele Aussteiger um euch herum und liegen in der Bucht. Vor Anker liegen wird so ohne Liegeplatzgebühr toleriert?
    Alles Gute nach Martinique.
    Gruß aus dem verregneten Jork,
    Uwe

    • bernhard sagt:

      klasse. ich las gerade eure hilfreichen infos vom 25.4. zu wichtigen punkten vor der abfahrt u was anders ist als auf der ostsee. sehr informativ.

  5. Wolfgang sagt:

    Hallo ihr drei,

    Prima, ich freu mich, dass es euch so gut geht. Behaltet eure Gelassenheit und genießt EURE Zeit.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Glück, Gesundheit & eine große Portion Spaß.

    Wolfgang

    P.S.: In Deutschland beginnt langsam auch der Sommer 🙂

  6. Hans-Jürgen Zinke sagt:

    Und hier schreiben zum ersten mal die Ex-Nachbarn aus der Nobleestrasse und sind hocherfreut über die Möglichkeit auf diesem Wege mit ihnen -Asha- zu kommunizieren. Selbstverständlich sind inzwischen alle Tagebuch-Seiten gelesen und auch an die Frau Ritter weitergegeben worden.
    Wir freuen uns über die tollen Texte, die den Daheim gebliebenen sehr plastisch und wirklichkeitsnah die Erlebnisse mit fühlen lassen. Ganz davon mal abgesehen, dass die seglerische Leistung fasziniert. Ich ziehe den Hut (Mütze), kann ich doch als Sportler die immense Herauforderung sehr gut nach vollziehen.
    Wir sind gespannt auf die noch folgenden Nachrichten und wünschen allzeit eine Handbreite Wasser unterm Kiel. Bleiben sie weiterhin so fit und mitteilsam.
    Alles Gute aus der frühlingshaften Heimat, Hans-Jürgen Zinke und Frau Manuela.

  7. Ilona sagt:

    Hallo Ihr 3,
    wir wünschen Euch ein tolles ereignisreiches Osterfest. Wie feiert Ihr Ostern?
    Wir genießen einfach eine wenig die Sonne und dass auch nur von drinnen, denn draußen ist es noch sehr kalt. Hoffentlich habt Ihr ein schönes angenehmes Wetter. Alles Gute wünschen wir Euch auf der Weiterreise.
    Ilona & Peter

  8. Gudrun sagt:

    Hallo ihr drei,
    Ostergrüße aus Schleswig-Holstein zu euch in die Karibik senden Gudrun nebst Familie , sowie Elfriede und Hans Werner ( der Trabbi Opa).
    Habt weiter eine tolle Zeit und laßt es euch gut gehen.

  9. Achim sagt:

    …mn hört ja gar nichts mehr….schreibt doch mal wieder

  10. Rainer & Sabine sagt:

    Hallo in die Karibik!

    – prima dass ihr gut angekommen seid, … haben doch ein wenig mitgezittert, – ist ja doch schon ein kleines Stückchen, was ihr da gefahren seid.
    Geniesst jetzt erstmal die Karibik und lasst es euch gut gehen! Wir hören (und sehen) demnächst wieder voneinander, bis dahin
    Beste Grüße von Rainer & Sabine

  11. Andrea & Karsten sagt:

    Liebe Asha, lieber Helge,
    Euch scheint es auf Martinique verdammt gut zu gehen und Ihr habt Euch ein paar freie Tage ohne jeden Zweifel redlich verdient. (Wir an Eurer Stelle wären doppelt stolz auf uns: Fürs Ankommen und vor allem aber fürs Losfahren!) Oder woran sonst liegt es, dass Ihr die Lesergemeinde nicht näher über die hoffentlich paradiesischen Zustände in der Neuen Welt aufklärt? Wir hätten gern eine ebenso detailreiche und (wie wir bislang leider nur vermuten können) realistische Schilderung Eures Alltags am Ankerplatz wie von Eurer Überfahrt. (Wie viel Kette, Leine, Wassertiefe, Schwell, Wind, Regen, Nähe zu den Nachbarn, Wasserqualität, Versorgung mit Strom/Wasser/Lebensmitteln/Sonstigem, was den Bisher-Nur-Ostsee-Segler interessiert???)
    Liebe Grüße aus Leipzig

  12. Achim sagt:

    Hi,
    wir haben sehr mit euch gelitten, aber dann wurde ja doch alles gut. Genießt die Zeit und viel Spaß…und vergesst das Schreiben nicht

  13. Wallisch Gerlinde sagt:

    Hallo Ihr Drei !
    Habe jetzt gerade von Vali und Ute aus Gran Canaria erfahren,
    Ihr habt die Atlantiküberquerung bestens geschafft.
    Das ist schön zu hören.
    Herzlichen Glückwunsch aus Wien,
    und liebe Grüße, Gerlinde

  14. Gudrun sagt:

    Hallo Asha und Helge,
    da habt ihr eine grandiose Leistung ,gemeinsam mit GEGENWIND, hingelegt.
    Das ist aller Ehren wert.
    Wir freuen uns sehr , dass ihr wohlbehalten auf Martinique angekommen seid . Lasst alle fünfe gerade sein und erholt euch von Wind und Wellen.Wir wünschen euch eine schöne und spannende Zeit in der Karibik und sind gespannt auf die neuesten Fotos.
    Herzliche Grüße von Gudrun mit Familie und Elfriede.

  15. Asha & Helge sagt:

    Hallo Zusammen,

    nachdem Gegenwind ihren Anker am vergangenen Montag vor Martinique eingegraben hat, betraten wir nun gestern (Dienstag, 10.März. 2015) zum ersten Mal festen Boden auf Martinique.
    Wir sind begeistert über Eure vielen lieben Kommentare in der Plauderecke und per eMail 🙂 !!!
    Vielen Dank für Eure Begleitung auf dem Atlantik!

    Bis bald aus der Karibik
    Asha & Helge
    Crew der SY Gegenwind

  16. Marc sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Ihr zwei für diese gelungene Ueberfahrt. Es war toll jeden Tag mit Euch „mitzufahren“. Claudia und ich sind tief beeindruckt bei dem Gedanken 5m hohe Welle hochzufahren und wieder runter zu surfen und das ohne Pause. Liebe Grüße aus der etwas kälteren aber dennoch sonnige Heimat,
    Claudia und Marc

  17. Kirstine Mumberg sagt:

    Hallo Asha und Helge
    Willkommen auf Martinique. Respekt vor dieser Leistung!!
    Freuen uns schon auf die ersten Fotos.
    Viele Grüße Thomas und Kirstine 🙂

  18. Norbert sagt:

    Hut ab für diese Leistung ! Weiterhin eine gute Reise !

  19. Steffen sagt:

    Herzlichen Glückwunsch – Ihr seid die Besten!

    Ich habe Eure Neuigkeiten immer über den RSS Feed mitbekommen (ziemlich pünktlich kurz vor dem Feierabend). Es war unterhaltsam und spannend zu lesen, was Euch so wiederfährt. An einigen Tagen kam der Feed etwas später, und ich habe mir dann doch etwas Sorgen gemacht.

    Ich wünsche Euch viel Spaß in der Karibik, und ich freue mich auf Eure weiteren Einträge!

    Mit abben Hut und tiefer Verbeugung

    Steffen

  20. Göran sagt:

    Glüüüückwuuunsch!!! Hey ihr Drei, ich freue mich total, dass ihr jetzt auf Martinique seid! Und, um ganz ehrlich zu sein, ich bin auch etwas erleichtert. Denn nach Freude und Entspannung pur klangen eure Beiträge nicht unbedingt jedes mal

  21. Hallo Ihr Drei!
    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Atlantiküberquerung! Erholt Euch von den Anstrengungen und genießt die Zeit auf Martinique.

    Wir verfolgen Eure Reise in Eurem Blog und hatten sehr auf ein Treffen gehofft. Leider wird die Amazone ihrer jüngeren Schwester Gegenwind hier in der Karibik wohl nicht mehr begegnen. Wir sind jetzt auf Nevis und ziehen weiter Richtung Norden. Anfang Mai, zu Beginn der Hurrikansaison, heißt es für uns Abschiednehmen von der Karibik, und es steht dann unsere zweite Atlantiküberquerung an – Rolling home.

    Viele Grüße und eine schöne Weiterreise wünschen
    Antje, Ingo und die Amazone
    http://www.unsereauszeit.de

  22. Margrit und Wolfgang sagt:

    Herzlichen Glückwunsch ihr Drei,
    wir haben eure Atlantiküberquerung mit Spannung verfolgt, und wünschen euch weiterhin alles Gute. Wir waren im November in der DomRep. und werden auch wieder in die Karibik fliegen. Das Klima ist super. Es wird euch gefallen.
    Liebe Grüße
    Margrit und Wolfgang

  23. uwe sagt:

    Hallo ihr 3,
    Glückwunsch zu eurer Ankunft in der Karibik. Großartige und mutige Leistung. Mit euch mit zu fiebern und über die Wellenhöhe nachzudenken war wie ein Krimi. Toll auch, das Mensch & Material durchgehalten hat. Genießt die Wärme und den Schlaf. Hier war am Sonntag ein wunderbarer Frühlingstag mit bis zu 18Grad, auch heute wieder schön. Der Frühling löst den Winter ab!
    Erholt euch gut. Gern lese ich dann irgendwann bei euch wie es weiter geht!

    Gruß
    Uwe

  24. Nora sagt:

    Hallo Ihr 3

    Keine Angst, wir von Fitnes First haben Euch nicht vergessen! Wir sprechen ab und an mal von Euch und es ist ja toll zu lesen wie es Euch so ergeht! Mögelicherweise bin ich im April in der Karibk, ob man sich dann mal sehen kann? Das wäre der Hammer! Ich sage nochmal Bescheid! Helge, was macht Dein Yoga?
    Namasté von deiner Yogalehrerin Nora

  25. valentin&ute wallisch sagt:

    hallo ihr zwei lieben,
    waren heute(6.märz) mit einem auto(ganz nobler ROVER) von rene.
    mit österr freunden in den bergen. nur mehr ganz hoch oben blühen vereinzelte mandelbaume. das wetter ist hier seit ein paar tagen wärmer geworden. selbst auf den gipfeln finden wir es so warm dass wir im t-shirt herumlaufen.
    die solarpanele sind vom LED-shop seit 3 wochen versprochen aber nicht geliefert worden. bei den neuen batterien hat eine zelle einen kurzschluss…..

    geniesst die karibik
    valentin&ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert