Weg vom Festland mit Kurs Südwest: 3. Tag auf See

Dienstag, 04.11.2014, 15:00 Uhr, Position N 34°00,5‘, W 014°08,3‘, 97 sm in 24 Stunden zurückgelegt, Wetter: teilweise bewölkt, Regenschauer passieren unsere Route, 22°C, Wind: nur noch 6 Beaufort aus Nord, drittes Reff im Großsegel und Genua nur im Taschentuchformat gesetzt.
Die dritte Nacht auf See ist überstanden: Sturm aus West, Windanzeiger stand max. auf 23 m/s. Wir lagen beigedreht mit dem drittem Reff und einem Zipfel der Genua. Zeitweise bargen wir das Groß ganz und liefen vor dem Wind ab. Erschöpfung macht sich breit, da wir bei dem Hexenkessel kein Auge zubekamen. Wellenhöhe geschätzt bis zu 7-8 m. Wir sind froh wenn wir einen Liegeplatz erreichen: noch 125 sm bis Porto Sano (Madeira).

Viele Grüße vom Atlantik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.