Wir sind auf dem Atlantik: 1. Tag auf See

Datum: Donnerstag, 13.Feb.2015, 14:30 Uhr UTC
Position: N 27°01,452‘, W 016°45,325‘
Etmal: 120 sm in 24 Stunden zurückgelegt (pro Tag)
Aktuelles Wetter: strahlender Sonnenschein, 18°C, Wind: 3-4 Beaufort aus Nord, Wellenhöhe 1m, Wasser: 15,5°C

Vielen Dank für den schönen Aufbruch aus Las Palmas an unser Abschiedskomitee!
Nach einer kurzen Strecke unter Motor entlang der Küste von Gran Canaria konnten wir bis zum Abend unsere Segel setzen und ein Stück gemeinsam mit der Charon zurücklegen.In den Abendstunden verloren wir die Charon leider genauso wie den Wind. Wir trieben drei Stunden ohne Segel in der Dünung südlich von Gran Canaria bei völliger Flaute. Dann sprang der Wind wie mit dem Schalter angeschaltet plötzlich wieder an und wir segelten in unsere erste Nacht hinein. Leider quält uns das mulmige Gefühl der Seekrankheit und die Temperaturen fühlen sich bedingt durch den Wind wie Eiseskälte an – aber das wird ja in den nächsten Tagen besser!.

Viele Grüße vom Atlantik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.