Wir sind auf dem Atlantik: 2.Tag auf See

Datum: Samstag, 14.Feb.2015, 14:30 Uhr UTC
Position: N 25°32,543‘, W 018°00,764‘
Kurs: 220 Grad, Geschwindigkeit im Durchschnitt 5 kn
Segelführung: Rollreffgenua stark eingerefft
Etmal: 126 sm in den letzten 24 Stunden zurückgelegt
Aktuelles Wetter: ein wenig blau aber bedeckter Himmel, 21°C, Wind: 5-7 Beaufort aus Nordost, Wellenhöhe 2-3 m

Die Seekrankheit läßt uns noch nicht los – das ist zermürbend. Hoffentlich ändert sich das bald!
Wir überstanden in der vergangenen Nacht unsere ersten trockenen Squalls (eingegrenzte Wolkenfelder mit Starkwind und mit oder ohne Regen).
Die Squalls waren gut zu erkennen: erst veränderte sich das Wellenbild, es wurde unruhig, dann verschwanden die Sterne am Himmel in der stockfinsteren Nacht und dann war er über uns für ca. eine 3/4 Stunde.

Viele Grüße vom Atlantik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.