Wir sind auf dem Atlantik: 12. Tag auf See

Datum: Dienstag, 24.Feb.2015, 14:30 Uhr UTC
Position: 17° 20‘ 608“ N, 035° 50‘ 271“ W
Kurs: 240 Grad, Durchschnittsgeschwindigkeit 5 kn
Segelführung: Rollreffgenua immer noch ohne Reff
Etmal: 124 sm in den letzten 24 Stunden zurückgelegt
Aktuelles Wetter: sonnig, teilweise bedeckt, 26°C, Wind: 4 Beaufort aus Nordost, Wellenhöhe ca. 2 m

So hatten wir uns das Segeln im Passat vorgestellt! Bis auf einige durchziehende Squalls erleben wir ein herrlich entspanntes Segeln bei einer mäßigen Brise und auch die Wellen bleiben wo sie hingehören, nämlich Außenbords, so daß wir sogar ein erstes Sonnenbad im trockenen Cockpit genießen konnten. So wünschen wir uns die kommenden Tage bis zu unserer Ankunft!

Im Passatgürtel gibt es Fische die über weite Strecken über das Wasser fliegen/ springen. Seit einigen Tagen war uns so, das wir diese kleinen übermütigen Gesellen beobachten konnten, wir waren uns aber nicht sicher, da sie immer nur kurz aus dem Wasser kamen. Jetzt ist es gewiß, denn wir mußten leider einen Todesfall an Bord beklagen: Einer dieser übermütigen „fliegenden Fische“ ist in selbstmörderischer Absicht an Deck gesprungen. Als wir ihn fanden war er schon steif.

Viele Grüße vom Atlantik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.