Wir sind auf dem Atlantik: 13. Tag auf See

Datum: Mittwoch, 25.Feb.2015, 14:30 Uhr UTC
Position: 16° 19‘ 188“ N, 037° 32‘ 130“ W
Kurs: 230 Grad – Kursänderung auf West steht kurz bevor, Durchschnittsgeschwindigkeit 5 kn
Segelführung: Rollreffgenua ohne Reff
Etmal: 117 sm in den letzten 24 Stunden zurückgelegt
Aktuelles Wetter: sonnig, teilweise bedeckt, 27°C, Wasser 19,2°C, Wind: 3- 4 Beaufort aus Ost, Wellenhöhe ca. 1,5 m

Wir genießen das Segeln im Passatwind in kurzer Hose und T-Shirt – jetzt sind wir wohl auf der „Barfußroute“ angekommen!
Auch die Nächte sind jetzt recht warm, nur die Feuchtigkeit ist noch unangenehm. In der vergangenen Nacht konnten wir einen super herrlichen, klaren Sternenhimmel mit zunehmendem Mond bewundern. So toll kann kein Planetarium den Sternenhimmel darstellen.

Wir hatten uns vor dem Auslaufen aus Las Palmas lange mit der Frage beschäftigt, was wir denn auf dem Atlantik essen werden. Nun wissen wir es:
1. Tag: vorgekochter Kartoffel-Karotten-Porree-Zwiebel- Eintopft
2. Tag: ein wenig Obst und Kekse
3. Tag: seit diesem Tag Frühstücken wir Marmeladen-, Honig- und Schokocremebrot, teilweise Müsli und schwarzem Tee; als Mittag hatten wir ein wenig Obst und Kekse
4. Tag: Nudeln und Pesto
5. Tag: Nudeln und Pesto
6. Tag: Canarischen Kartoffeln mit Mojo
7. Tag: Kaiserschmarrn
8. Tag: Nudeln und Carbonara- Soße
9. Tag: Canarischen Kartoffeln mit Mojo und Schinken
10. Tag: Nudeln und Pesto, diesmal ist das Pesto rot
11. Tag: Kartoffelpürre, Röstzwiebeln und Würstchen
12. Tag: Heute bereitet Asha Reis mit Zwiebeln und süßsaurer Soße

Viele Grüße vom Atlantik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.