Wir sind auf dem Atlantik: 4. Tag auf See

Datum: Montag, 16.Feb.2015, 15:00 Uhr UTC
Position: N 22°27,650‘, W 021°04,154‘
Kurs: 230 Grad, Geschwindigkeit im Durchschnitt 5 kn
Segelführung: Rollreffgenua stark eingerefft
Etmal: 126 sm in den letzten 24 Stunden zurückgelegt
Aktuelles Wetter: teilweise bedeckter Himmel, 19°C, Wind: 5-6 Beaufort aus Nordost, Wellenhöhe 3m

Wir haben gerade unsere erste warme Mahlzeit eingenommen: Nudeln mit Pesto. Die Seekrankheit scheint sich zu verabschieden! – Na endlich!
Wir schaukeln wie auf einem nicht abstellbaren Rodeopferd über den Atlantik. Es fühlt sich eiskalt an und in der vergangenen Nacht wurde es zusätzlich feuchtklamm. Der Schlaf ist dabei so erholsam, daß wir beim Aufwachen alle Muskeln und Knochen spühren.
Solche Aussagen haben wir bisher noch in keiner Segellektüre gefunden. Wir hoffen also weiterhin, das das nur eine Phase ist durch die wir uns noch durchkämpfen müssen.
Heute Vormittag schauten wieder ein paar Delphine vorbei. nochmal nach uns

Viele Grüße vom Atlantik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.