Wir sind auf dem Atlantik: 3. Tag auf See

Datum: Sonntag, 15.Feb.2015, 14:30 Uhr UTC
Position: N 23°54,956‘, W 019°29,854‘
Kurs: 225 Grad, Geschwindigkeit im Durchschnitt 5 kn
Segelführung: Rollreffgenua stark eingerefft
Etmal: 129 sm in den letzten 24 Stunden zurückgelegt
Aktuelles Wetter: bedeckter Himmel, 19°C, Wind: 5-6 Beaufort aus Nordost, Wellenhöhe 3m

Die Seekrankheit scheint sich langsam zu verbessern – heute gab es schon mal wieder einen warmen Tee und ein Frühstücksbrot, dazu etwas Obst!
Der Wind weht beständig aus Nordost, seine stärke variiert zwischen 5 und 6 Beaufort und hin und wieder rasen mal Böen über uns hinweg. Gestern Abend erwischten uns spontane 8 Beaufort und ließen Gegenwind aus dem Ruder laufen, bis wir die Segelfläche weiter verkleinert hatten. Danach beschlossen wir mit weniger Segelfläche also etwas langsamer weiter zu segeln und nicht mehr jede „Schwachwindphase“ durch ausreffen auszugleichen.
Heute Vormittag besuchten uns zwei Delphinschulen.
Und es ist lausig kalt – wir frieren obwohl wir doch auf der Höhe von Afrika sind – das hat uns bisher noch keiner verraten das man auf der Barfußroute auch friert.

Viele Grüße vom Atlantik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.