Wir sind auf dem Atlantik: 9. Tag auf See – die zweite Woche

Datum: Samstag, 21.Feb.2015, 14:30 Uhr UTC
Position: 17° 55‘ 015“ N, 029° 51‘ 680“ W
Kurs: 265 Grad, Durchschnittsgeschwindigkeit 5 kn
Segelführung: Rollreffgenua stark eingerefft
Etmal: 117 sm in den letzten 24 Stunden zurückgelegt
Aktuelles Wetter: bedeckter Himmel, zeitweise sonnig, 22°C, Wind: 6 Beaufort aus Nordost, und ein Squall nach dem Anderen mit 7-8 Bft zieht durch, Wellenhöhe ca. 3- 5 m

Die Wellen ermüden uns. Die Böenfronten liegen ca 1-2 Stunden auseinander, so daß der Durchzug der Fronten unser Schlafen deutlich einschränkt, denn jedes Mal beginnt ein Höllenlärm und eine Schaukelei in alle Richtungen verbunden mit Brechern auf Rumpf und Deck. Damit in den Böen nicht jede Welle an Deck landet haben wir Gegenwinds Geschwindigkeit soweit reduziert das jetzt nur ab und zu mal ein Wellenkamm ihr Deck wäscht.
Na ja, laut Wetterbericht werden wir das wohl noch ein oder zwei Tage ertragen müssen. Danach sehen die Aussichten wieder freundlicher aus.
Übrigens: Ein drittel der Strecke liegt jetzt hinter uns.

Viele Grüße vom Atlantik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.