Wir sind auf dem Atlantik: 10. Tag auf See – die zweite Woche

Datum: Sonntag, 22.Feb.2015, 14:30 Uhr UTC
Position: 17° 14‘ 384“ N, 031° 41‘ 152“ W
Kurs: 270 Grad, Durchschnittsgeschwindigkeit 5 kn
Segelführung: Rollreffgenua etwas eingerefft
Etmal: 116 sm in den letzten 24 Stunden zurückgelegt
Aktuelles Wetter: sonnig, 24°C, Wind: 5-6 Beaufort aus Ostnordost, Wellenhöhe ca. 2-3 m, Wasser 18,2°C

Nachdem wir während der vergangenen Nacht nochmals kräftig durch die Kojen geschüttelt wurden und uns bei dem Geschaukel kaum auf den Beinen halten konnten hat sich das Wetter jetzt beruhigt – na endlich! Wir segeln wieder gemächlich dahin und gönnen uns den Anblick auf ein etwas größeres Stück von unserem Vorsegel, denn wir haben es fast ganz ausgerefft.
Wir nutzen den Tag um uns etwas zu erholen und holen auch den versäumten Schlaf der letzten Tage nach.

Viele Grüße vom Atlantik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.