Wir sind auf dem Atlantik: 19. Tag auf See – die dritte Woche

Datum: Dienstag, 03.März 2015, 14:30 Uhr UTC
Position: 15° 13‘ 333“ N, 049° 33‘ 070“ W
Kurs: 270 Grad – Durchschnittsgeschwindigkeit knapp 5 kn
Segelführung: Rollreffgenua voll und am Spinnakerbaum ausgebaumt
Etmal: nur 114 sm in den letzten 24 Stunden zurückgelegt
Aktuelles Wetter: sonnig, teilweise bedeckt, diesig 28°C, Wind: 4-5 Beaufort aus Ost, Wellenhöhe ca. 2 m, Wassertemperatur: 20,9°C

Wir können auch nie zufrieden sein: seit gestern Abend ist der Wind auf gute 4 Windstärken abgeflaut, aber trotzdem konnten wir vergangene Nacht kaum Schlaf finden, denn bei 2 m Wellen die uns etwas konfus von hinten anlaufen, benimmt Gegenwind sich wie eine Hip-Hop Tänzerin. Somit versuchen wir nun in jeder Tanzpause etwas Schlaf zu finden. Der Grad zum Wohlfühlen ist doch sehr schmal und beschränkt sich auf 5 Beaufort und einer einfachen Welle von achtern ohne Querschläger.
Na ja, wir wollen nicht nur klagen, denn die Temperaturen sind angenehm warm. Auch in der Nacht können wir Barfuß und mit T-Shirt unsere Wachen gehen!
Wir freuen uns schon auf das erste Bad im über 20°C warmen Atlantikwasser sobald wir Martinique erreichen und dann auf ganz viel ununterbrochenen Schlaf!

Viele Grüße vom Atlantik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.