Logbuch: Karibik-Kurs Große Antillen: 3.-ter Tag auf See

Datum: Montag, 22.Feb.2016, 18:30 Uhr UTC
Position: N 15°40,1‘, W 064°50,2‘
Etmal: 94 sm, Kurs 245 Grad, Geschwindigkeit 4 kn, Genua I voll ausgerollt
Aktuelles Wetter: strahlender Sonnenschein, 31°C, Wind: 3 Beaufort aus Ost, Seegang 0,5 -1 m aus Ost

Wir segeln langsam vor uns hin und freuen uns eigentlich, das es nichts abenteuerliches zu berichten gibt! Wir hängen Tag und Nacht einfach so ab. Die Nächte haben wir in zwei Teile geteilt: Helge übernimmt den ersten Teil, Asha den zweiten Teil der Nachtwache. Meist gucken wir Sterne, lesen oder schauen Videos an. Übrigens sind die Nächte zurzeit sehr hell durch eine kräftige Vollmondphase. In seltenen Fällen gibt es mal etwas Ablenkung durch ein vorbeifahrendes Schiff oder durch Kursänderungen. Wir kreuzen vor dem Wind um so das Schlagen unseres Vorsegels so gering wie möglich zu halten. Die Tage sind wir meist beide wach und schwitzen durch einen kleinen Sonnenschutz abgedeckt abwechseln im Cockpit.

Viele Grüße aus der Karibischen See
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.