Logbuch: Karibik-Kurs Große Antillen: 4.-ter Tag auf See

Datum: Dienstag, 23.Feb.2016, 18:30 Uhr UTC
Position: N 16°25,3‘, W 066°11,2‘
Etmal: 95 sm, Kurs 310 Grad, Geschwindigkeit 2- 4 kn, Genua I zeitweise eingerollt
Aktuelles Wetter: bedeckter Himmel und immer wieder Squalls, 31°C, Wind: 3-4 Beaufort aus Ost, Seegang 1- 1,5 m aus Nordost und Ost

Gerade ist wieder ein Squall über uns hinweggegangen, alles tropft noch von dem starken Regen den er mitbrachte. Der Wind hielt sich während des Squalls in Grenzen, er nahm für kurze Zeit von 3 Beaufort auf 6 Beaufort zu und nun ist er fast weg, so daß wir mit klein eingerolltem Vorsegel zur Zeit nur treiben um das Material ein wenig zu schonen und das Rucken im ganzen Schiff zu reduzieren bis der Wind wiederkehrt.
An so einem squalligen Tag wie Heute denken wir heufig an unsere Kieler Freunde die ihr Schiff „Squall“ getauft haben – Etwas gutes muß so ein furchtbarer Name ja auch haben.
Wir haben Puerto Rico, die erste Insel der Großen Antillen in ca. 80 sm querab. Sie untersteht der US-amerikanischen Verwaltung und ist für uns tabu, da wir kein Visum für die USA beantragt haben.
Die vergangene Nacht konnten wir noch bei gemütlichem Segeln genießen, einen superklaren Sternenhimmel bewundern und zur Begrüßung des neuen Tages ließ sich ein kleiner Vogel noch vor dem Hellwerden für ein paar Stunden auf Gegenwind nieder.

Viele Grüße aus der Karibischen See
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.