Kuba in Sicht – Ankunft –

Datum: Donnerstag, 10.März 2016, 11:00 Uhr UTC (06:00 Ortszeit)
Position: N 21°57,3‘, W 080°23,4‘
Etmal: 74 sm, Kurs 320°, 3 kn, Treiben vor dem Wind, warten auf Sonnenaufgang
Aktuelles Wetter: klarer Himmel, 25°C, Wind: 5-6 Beaufort aus Südost, See 1 m

Wir sind vor unserem Ziel angekommen: Cienfuegos, Kuba!
Am Vergangenen Nachmittag war der Wind wieder schwach und wir kamen nur langsam unserem Ziel entgegen – das war auch gut so, denn wir hofften uns das Warten auf Tageslicht vor der Einfahrt zu ersparen. In den Abendstunden frischte der Wind leider wieder auf 6 Windstärken auf (Spitzenwerte von 35 kn), so daß wir mit einem Zipfel unserer eingerollten Genua die Nacht durchtrieben. Laut Wetterbericht hätten wir unter Land eigentlich wenig Wind erwartet, na ja was soll’s – gleich sind wir ja da.
Zum Sonnenaufgang haben wir jetzt die Ansteuerung des Fahrwassers erreicht und werden die letzten Meilen zum Hafen und zur Einklarierung zurücklegen.

Wir wissen noch nicht wann wir uns wieder melden können, denn die Internetverbindungen von Kuba aus sollen nur eingeschränkt möglich sein (teure internationale Hotels) – also nicht wundern wenn unser nächster Beitrag etwas länger auf sich warten läßt.

Viele Grüße aus Cienfuegos, Kuba
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.