Supermond als Erholungspause

Supermod vor Bocas del Toro

Supermod vor Bocas del Toro

Eigentlich wollten wir schon längst mal wieder über unsere Erlebnisse berichtet haben… .

Am Supermond, Montag den 14. November 2016 genehmigten wir uns das erste Mal seit langer Zeit wieder eine echte kleine Erholungspause in der wir nicht an die anstehenden Arbeiten dachten sondern den Mond genossen.

Wir sind hier in Panama voll in Streß gekommen: Kurztrip nach Panama City (Krankenhaus und Deutsche Botschaft), Schimmel- und Sparkbekämpfung auf Gegenwind, ständiges Muschel kratzen am Unterwasserschiff, letztes Oktoberfest in Panama, Mast legen in der Schiffswerft, Besuch bei einem Weltrekordhalter, Ersatzteilbeschaffung und immer wieder Mücken und Sandfliegen, die uns das Leben zusätzlich richtig schwermachen. Nebenbei kämpfen wir mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit, wenig Wind und immer wieder bedecktem Himmel, so daß Gegenwind uns nicht genügend Strom liefert. Auch der Regen kommt und geht nach Belieben, so daß wir immer wieder diverse Kanister Wasser schleppen müssen. Trotz des karibischen Langsamkeitsfaktors schreiten unsere Vorbereitungen für die nächste Etappe allerdings voran.

So nun aber Schluß mit dem Jammern und ran an den nächsten Bericht über unsere Abenteuer.

Viele Grüße aus Bocas del Toro, Panama
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.