Abschied aus Panama in 9 Teilen – Teil 5 – Isla del Rey/ San Miguel

Trinkwasserversorgung

Trinkwasserversorgung

Am Dienstag motorten wir weiter zu dem kleinen Fischerdorf San Miguel auf der Isla del Rey. Wir ankerten auf sieben Metern Wassertiefe bei Mittwasser, brachten unser Dingy ins Wasser und fuhren an Land. Das war ein kleines Abenteuer, denn das Wasser war fast vollständig abgelaufen und so entstand vor San Miguel ein etwa 200 Meter breiter Wattstrand über den wir unser Dingi zur Hochwasserlinie tragen mußten, damit es mit der Flut nicht einfach wegschwimmen konnte. Das war in der prallen Sonne und über 35°C mächtig anstrengend, denn unser Dingi mit Motor wiegt ungefähr 30 kg und der moderige mit Muschelstücken übersäte Wattboden ließ uns über knöcheltief versacken. Der Ort war niedlich! Wir fielen unter den schwarzen Bewohnern mit unserer hellen Hautfarbe natürlich wieder auf aber die Menschen waren super freundlich. Wir besorgten wieder ein wenig frisches Obst und ein paar Kartoffeln. Die Preise waren exorbitant aber es gab wenigstens ein wenig Versorgung. Auf Trinkwasser verzichteten wir allerdings, denn die dorfeigene Wasserleitung war gerade defekt und das Wasser aus dem Bach wollten wir dann doch nicht in unseren Tank füllen. Zum Abschluß spielte Helge mit einem Jungen noch ein wenig Straßenfußball und dann ging es zurück zum Dingi. Wir kamen gerade rechtzeitig, denn unser Dingi bekam langsam nasse Füße von dem auflaufenden Hochwasser. Somit blieb uns das Schleppen erspart! Viele Grüße aus den Las Perlas Inseln, Panama Asha & Helge Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.