Von Ecuador nach Französisch Polynesien – 12. Tag – Alltag Teil 4

Datum: Freitag, 22.September 2017, 13:00 Uhr Ortszeit (Ecuador)
GPS-Position: S 04°32,876‘, W 099°47,063‘
Kurs 260°, Geschwindigkeit 3-5 kn, Großsegel immer noch geborgen und Genua III in verschiedenen Größen, Etmal 90sm, 1232sm seit Auslaufen aus Bahia de Caraquez, Ecuador und noch 2339sm zu segeln
Aktuelles Wetter: teilweise bedeckt, Wolkenfelder mit wechselnd starken Winden ziehen durch, bei 23,7°C im Schiff, Wassertemperatur 20,4°C, Wind 2-3 Beaufort aus Südsüdost, wir segeln mit halbem Wind (Wind von der Seite), Wellen 1,5m aus Südsüdost

Der Wind ist unbeständig geworden, eigentlich zu schwach um in dem Seegang zu segeln aber zu kräftig um nur mit einem kleinen Segel zu treiben – wir probieren also weiter die verschiedenen Rodeo Stufen.

Heute haben wir unsere ersten beiden verschimmelten Toastbrotpakete über Bord gegeben, bleiben uns noch zwölf übrig. Gestern Abend genossen wir unsere letzte Ananas. Joghurt ist seit vier Tagen aus, eine Getränkedose hatte vor drei Tagen einen zu hohen Druck entwickelt und somit ihren Inhalt auf unseren Teppich versprüht. Außerdem ist Gegenwind inzwischen in vielen Ecken und Bereichen genauso feucht wie in einem kühlen Ostseesommer, nur ist uns hier bei dem Geschaukel nicht nach großen Putzaktionen, dabei würden wir mit dem Putzeimer zusammen eh nur durch das Schiff fliegen.

Viele Grüße vom Pazifik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.