Logbuch: Die Gesellschaftsinseln – Tahiti, wir kommen: Tag 2

Datum: Dienstag, 24. Juli 2018 – 12:00 Uhr Tahiti-Zeit
GPS-Position: S 17°19,755‘, W 148°41,925‘ Kurs 260°, Geschwindigkeit gemütliche 3 kn, Großsegel im 3. Reff gesetzt, Genua III fast ganz eingerollt, zurückgelegte Distanz seit Verlassen von Fakarava 204sm, noch 62sm zu segeln.
Aktuelles Wetter: strahlend blauer Himmel mit ein paar Wölkchen, bei 30,7°C im Schiff, Wassertemperatur 26,5°C, Wind 2-3 Beaufort aus Ost, wir segeln vor dem Wind (Wind von Hinten), Wellen etwas konfus aber nur 0,5m hoch aus Ost.

Unsere Seebeine haben sich schon wieder etwas ausgebildet, es bleibt nur noch ein „Muskelkater in allen Knochen“ aber der wird auch wieder vergehen!
Bei der Distanz war uns eigentlich schon klar, das wir entweder richtig Gas geben müssen oder kräftig zu trödeln haben, um bei Tageslicht anzukommen. Bei der schwachen Brise trödeln wir und genießen den Ozean mit seinem sternenklaren Himmel, ein paar Sternschnuppen und dem absoluten nichts tun außer essen, schlafen, trinken, lesen oder in die Wellen und den Himmel gucken. Hoffentlich bleibt es so bis zu unserer Ankunft auf Tahiti.
Übrigens jagen uns die tropischen Nächte mit ihrer winterlichen Luft definitiv eine Gänsehaut über den Rücken und wir tragen langärmelige Pullover, Jogginghosen und Socken und um nicht zu frieren und hüllen wir uns in eine Decke bei unseren Nachtwachen ein – es ist ja schließlich nur 26°C kühl.

Viele entspannte Grüße aus Französisch Polynesien
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.