Australien – Und weiter geht es! – 4.Tag auf See

Delfine leisten uns Gesellschaft
Delfine leisten uns Gesellschaft

Datum: Sonntag, 22. Dezember 2019 – 11:00 Uhr Northern Territory- Zeit/ Australien
GPS-Position: S 09°24,565‘, E 132°24,655‘
Kurs 280°, Geschwindigkeit 5 kn, Motorfahrt, zurückgelegte Distanz in den letzten 24 Stunden 83 sm.
Auf zum nächsten Kontinent, unser Ziel liegt noch in ca. 416 Seemeilen Entfernung vor unserem Bug.
Aktuelles Wetter: Sonnenschein, Wolkenfelder und Squalls in Sichtweite, feuchtwarm bei 33,0°C im Schiff, Wassertemperatur 30,4°C, Wind 2 Beaufort aus Ost-Nordost, See 0,2m.

Wir schwitzen jetzt wie jeden Tag und wir sind wieder ein Stückchen vorangekommen. Mal segeln wir bei leichten Winden und machen dabei gute Fahrt, dann ist der Wind wieder weg und wir schalten den Motor ein.
Gestern Abend gegen 18:30 Uhr bekamen wir Besuch: Die australische Grenzkontrolle flog über uns hinweg und nahm per Funk Kontakt zu uns auf. Sie fragten unsere Daten ab und fragten, ob wir auch genug Wasser und Lebensmittel für die Überfahrt zur Verfügung haben. Als das geklärt war und unsere Auskünfte ihre Zufriedenheit fanden, drehten sie ab und flogen wieder davon.
Heute Vormittag bekamen wir Besucher aus den Tiefen des Meeres. Verschiedene Gruppen Delphine hatten Gegenwind als Spielobjekt entdeckt und leisteten uns eine Zeitlang Gesellschaft. Eine Gruppe dieser Delphine war riesig groß und wir beäugten uns gegenseitig, bis uns die Sonne zu hefig wurde und kurze Zeit später hatten sie wohl auch keine Lust mehr mit Gegenwind zu spielen.
Viele Grüße aus der Arafura See
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.