Osttimor – Der Corona- Wahnsinn: Mal was ganz Anderes!

Hausfassade

Hausfassade

Wer auf einer Reise sooooooooo lange an einem Ort bleibt, der entdeckt auch mal weniger auffällige Seiten des Gastlandes.
Timor-Leste hat eine coole Kunstszene und wer genau hinguckt der entdeckt in Dili an den verschiedensten Orten Wandmalereien, die nicht einfach so dahingeschmiert sind sondern ein Stück aus dem Leben oder der Geschichte zeigen oder sich mit dem Leben und der Umwelt beschäftigen.

Vor ein paar Tagen haben wir eine Kunstwerkstatt aufgesucht und mit zwei der Künstler gesprochen. Rocky und Andre zeigten uns ihre Galerie und gaben uns eine persönliche Führung. Sie erklärten uns stolz, daß die Straßenbilder von Künstlern aus der Kunstwerkstatt geschaffen wurden. Eine wesentliche Aufgabe der Kunstwerkstatt ist auch die Kunstausbildung für Interessierte.

In unserem Fotoalbum bekommt Ihr einen Eindruck dieser bunten Gestaltung

Viele Grüße aus Dili, Timor-Leste und bleibt gesund!
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.