Aufbruch von Gibraltar – Es ist soweit wir wollen für ein paar Tage in See stechen!

Datum: Mittwoch, 18. Januar 2023 – 14:30 Uhr Gibraltar-Zeit
GPS-Position: N 36°09,467‘, W 005°21,274‘
Wir wollen unseren Kurs nach Südwest absetzen sobald wir durch die Straße von Gibraltar hindurch sind!
Aktuelles Wetter: Sonniger Himmel, 20,3°C im Schiff, Wassertemperatur 14,2°C, Wind 5 Beaufort aus Westnordwest. Vorhersage für morgen Wind 3-4 Beaufort aus Westnordwest.  

Wir haben ein passendes Wetterfenster entdeckt, das unseren Ideen entspricht. Also werden wir morgen, Donnerstag am 19.01.2023 in aller Frühe unsere Leinen in La Linea lösen und für ein paar Tage segeln gehen. Wir planen wie gehabt wieder von See aus zu berichten. Es stehen ja einige spannende Momente auf der Route an. Die Orcas sind anders als laut Forscheraussagen doch noch aktiv – drückt die Daumen das wir keinem von den Rabauken begegnen werden, denn wir wollen ja heil durchkommen. Und die Straße von Gibraltar mit dem ganzen Schiffsverkehr ist ja auch eine interessante Passage. Außerdem sind wir gespannt wie kalt es auf See für uns sein wird – es wird ja schließlich eine Wintertour für uns.

Viele Grüße noch aus La Linea, Spanien
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.