Gran Canaria – Der Wilde Westen

Pferdetrieb absolut imposant
Pferdetrieb absolut imposant

Nun rief uns der Wilde Westen von Gran Canaria zu einem Besuch. Wir buchten die Online-Tickets und stellten uns in den Morgenstunden an die Abholbushaltestelle, um von dem Veranstaltungsbus eingesammelt zu werden. Damit ging es auf nach Sioux City, dem Western Park auf Gran Canaria. Hier wurde 1964 der Clint Eastwood-Film „Für eine Handvoll Dollar“ gedreht. Mit dem Aussteigen aus dem Bus betraten wir eine wirklich hübsch gestaltete Westernkulisse und wurden sogleich von Cowboys und Indianern empfangen. Nachdem wir uns eine Zeitlang in der Kulissenstadt umgeschaut hatten und auch das Gefängnis mal ausprobieren konnten, ging die Show los. Als Zuschauer waren wir nahezu mittendrin, denn die Showeinlagen fanden direkt vor unserer Nase statt. Mit knapp 40 Besuchern hatte jeder einen Platz ganz vorne. Es begann mit dem Aufmarsch des Actionensembles, gefolgt von klassischen Western-Gefangenenszenen mit anschließender Eseldarbietung und dem Ziegen- und Schafsstreichelzoo, der selbst für Erwachsene einfach nur niedlich war. Mit kleinen Pausen, um die Stadt zu erkunden, folgten dann auch die nächsten Szenen. Eine Herde Langhornrinder wurde in Wildwestmanier an uns vorbeigetrieben und anschließend wurde eine Gruppe Pferde in rasantem Galopp im Cowboystiel durch die Straße gejagt. Der Boden vibrierte, denn als Zuschauer waren wir gefühlt mittendrin, das war toll gemacht. Nach den absolut spektakulären Vorführungen folgte ein Westernbankraub mit Schießerei und einem Duell, sowie einem Sturz vom Dach. Langeweile kam da wirklich nicht auf, denn nach einer kurzen Erholungspause, in der wir unser mitgebrachtes Picknickpäckchen verspeisten, wartete die nächste Show im Saloon auf uns. Asha war jetzt Teil der Bühnenshow und durfte mitmachen, um die Westernschönheit in zwei Teile zu trennen und wieder zusammenzufügen. Zum Abschluß folgte eine ordentliche Saloon Prügelei mit Schüssen mitten im Publikum, um dann in einem Pistolenduell ausgewählter Zuschauer zu enden. Helge durfte dabei seine Künste im schnellen Ziehen des Revolvers unter Beweis stellen, aber der andere war schneller, es war einfach lustig.

Am Nachmittag holte uns der Veranstaltungsbus wieder ab und brachte uns zurück.
In den Abendstunden genossen wir zum Abschluß des Tages noch ein leckeres Dinner im Restaurant.

Viele Grüße aus Gran Canaria
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.