Logbuch: Von Samoa Westsüdwest: 7.Tag, Flaute auf dem Pazifik

Datum: Samstag, 17. November 2018 – 12:30 Uhr Samoa Zeit
GPS-Position: S 16°15,155‘, W 178°45,152‘
Kurs 230°, Motorbootfahren gegen den Wind aber nun mit der Strömung, Geschwindigkeit 4-5 kn, Genua III ganz weggerollt, Etmal der letzten 24 Stunden 99 sm, zurückgelegte Distanz seit Apia 459 sm, noch zu fahren bis zum Zwischenstopp 138 sm.
Aktuelles Wetter: grauer Himmel, immer wieder Regentropfen oder sogar Regeschauer, feuchtwarm bei 29,5°C im Schiff, Wassertemperatur 27,4°C, Wind 1 Beaufort aus West, Wellen 0,3m aus Ost, konfus.

Seitdem wir gestern den Motor gestartet haben geht es wieder voran. Anfangs waren die Wellen ruppig, obwohl vom Wind nur ein Hauch übrig war aber nun haben sich die Wellen auch beruhigt und wir motoren die etwas kabbelige See gemütlich hoch und runter. Heute werden wir den Behörden unsere Planänderung über den neuen Ankunftsort mitteilen und dann mal sehen, daß wir zum Montagmorgen, am Arbeitsbeginn einlaufen. Dazu werden wir unsere Fahrzeit noch ein wenig strecken müssen. Am Wochenende wollen wir möglichst nicht ankommen, denn dann dürften wir noch eine Extragebühr, die sogenannte „Overtime“ zahlen.

Viele Grüße aus dem Pazifik, dem Gebiet von Fidschi
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.