Australien – Und weiter geht es! – 3.Tag auf See

Datum: Samstag, 21. Dezember 2019 – 11:00 Uhr Northern Territory- Zeit/ Australien GPS-Position: S 09°48,062‘, E 133°44,231‘ Kurs 290°, Geschwindigkeit 5 kn, Motorfahrt, zurückgelegte Distanz in den letzten 24 Stunden 79 sm. Auf zum nächsten Kontinent, unser Ziel liegt noch in ca. 498 Seemeilen Entfernung vor unserem Bug. Aktuelles Wetter: Sonnenschein, Wolkenfelder, feuchtwarm bei 33,9°C im Schiff, Wassertemperatur 30,3°C, Wind 2 Beaufort aus Ost-Nordost, See 0,5m.
Unsere Hauptbeschäftigung ist Schwitzen und Schwitzen und noch mehr Schwitzen. Unglaublich, das wir trotz Gewöhnung an tropische Temperaturen hier so kämpfen müssen und das obwohl wir ja im tropischen Winter bei Temperaturen um die 25°C schon anfangen zu frieren. Die vergangenen 24 Stunden sind ereignislos verlaufen. Leider ist der Wind schwächer als wir ihn brauchen und so sitzen wir nun mehrfach am Tag und rechnen wie lange denn unser Diesel reichen kann. Wir sind mit der Rechnung nicht so ganz Glücklich, denn zurzeit könnten wir vielleicht gerade mit dem letzten Tropfen Diesel ankommen wenn wir das gesamte Stück motoren müßten. Und der Wetterbericht schein uns das versprechen zu wollen. Da darf dann nix dazwischenkommen auch keine Gegenströmung oder doch vielleicht noch ein kleiner Schlenker. Mit der Entscheidung werden wir jetzt wohl noch den heutigen Tag kämpfen müssen und uns dann mit den Folgen plagen. So schön kann segeln sein!
Viele Grüße aus der Arafura See Asha & Helge Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.