Australien – Und weiter geht es! – 7.Tag auf See

Datum: Mittwoch, 25. Dezember 2019 – 11:00 Uhr Northern Territory- Zeit/ Australien GPS-Position: S 08°18,547‘, E 127°18,917‘ Kurs 280°, Geschwindigkeit 5 kn, Motorfahrt, zurückgelegte Distanz in den letzten 24 Stunden 79 sm. Auf zum nächsten Kontinent, unser Ziel liegt noch in ca. 107 Seemeilen Entfernung vor unserem Bug. Aktuelles Wetter: Sonnenschein, Wolkenfelder bei 33,3°C im Schiff, Wassertemperatur 30,6°C, Wind 1-2 Beaufort aus Ost, See 0,2m.
Den vergangenen Tag segelten wir überwiegend unter Vorsegel langsam dahin, denn nach unsern Berechnungen für den Ankunftstermin wollen wir unser Einlaufen für die Tagstunden einplanen und so mußten wir die Geschwindigkeit reduzieren. Zum Wachwechsel gegen 02:00 Uhr starteten wir dann den Motor wieder und machen jetzt den Anlauf auf unser Ziel, das wir morgen Vormittag erreichen wollen. Jetzt, da wir den hohen Inseln Indonesiens und Osttimors näher kommen, erleben wir nachts auch wieder deutlich intensivere Blitze aber ohne Donner. Es flackert immer wieder hell auf und beleuchtet die Wolken und Landformationen gespenstisch – echt imposant und respekteinflößend.
Viele Grüße aus den Gewässern von Selat Watar, nördlich Osttimor, Indischer Ozean Asha & Helge Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.