Wie schnell doch die Zeit vergeht!
Heute vor neun Jahren und drei Tagen, am 5. Juli 2014 sind wir zu einer Reise um die Welt aufgebrochen. Geplant waren 3 bis 5 Jahre, wer hätte da schon gedacht, daß wir die Reisezeit so lange ausdehnen?
Wir jedenfalls nicht, aber zu dem Zeitpunkt war uns auch noch nicht klar, was es bedeutet Menschen und Länder etwas näher kennenzulernen und nicht nur ein paar Sightseeing Spots anzuschauen.
Naja, inzwischen haben wir den Punkt erreicht, an dem wir unsere Kiellinie um den Globus gekreuzt und die Suche nach der weiteren Route begonnen haben.
Die Welt hat sich so deutlich verändert, wie wohl kaum zuvor während unseres bisherigen Lebens, der Druck dieser Veränderungen ist vielerorts wahrzunehmen.
Wir sitzen die meiste Zeit am Computer und suchen nach den unterschiedlichsten Informationen. Ehemals Bekanntes hat sich verändert, es gibt Neuerungen, die Welt ist größer und zugleich kleiner geworden, wir haben uns verändert und damit sind unsere Wege nicht mehr so klar und eng gesteckt, wie wir sie 2014 verlassen haben.
In die Zukunft nehmen wir Wünsche und Anforderungen mit, die wir auf unserer abenteuerlichen Route entdeckt haben und für die wir einen Platz suchen. Wir wollen uns einbringen mit unserem Wissen, unseren Erfahrungen und Fähigkeiten. Dabei beabsichtigen wir in unser Leben auch weiterhin einen ordentlichen Schuß Spannung, Herausforderung, Lebendigkeit, sowie ein gutes Stück Abenteuer einzubringen, auch wenn wir uns in diesem nächsten Schritt auf die Suche nach Aufgaben begeben, die uns als Leistungsträger zurück ins Wirtschaftsleben bringen sollen.
Wir halten Euch auf dem Laufenden!
Viele Grüße aus Gran Canaria
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind