Weiter nach Panama – Wir verlassen Providencia

Datum: Donnerstag, 25.August 2016, 09:30 Uhr Ortszeit
Position: N 13°22.7‘, W 081°22.4‘ Unser Ankerplatz vor Providencia, Kolumbien
Die letzten Minuten bevor wir unseren Anker lichten
Aktuelles Wetter: strahlender Sonnenschein, ab und an mal ein angenehmes Wölkchen, bei 30,5°C im Schatten, Wind: 3 Beaufort aus West, Wassertemperatur 30°C

Am Dienstagnachmittag, den 23. August 2016 checkten wir bei unserem Agenten aus. Nach genau 90 Tagen lief nun unsere Aufenthaltsgenehmigung aus, so daß wir schließlich nach Panama weiterfahren. Unser letztes Kolumbianisches Geld ließen wir bei unserem Eisladen. Die Familie konnte kaum glauben, das wir nun nicht mehr Teil der Inselwelt sein werden. Nach einem „knuddeligen Abschied“ ging es zurück an Bord um noch einen Sundowner mit unserer Nachbarcrew zu uns zu nehmen.
Den Folgetag nutzen wir um unser Heim endgültig wieder in einen segelfähigen Zustand zu versetzen.
Jetzt ist es soweit. Das Wetter verspricht eine ruhige Passage und wir hoffen, das Ihr uns die Daumen drückt für eine möglichst gewitterfreie Überfahrt!

Übrigens konnten wir unseren ungebetenen Gast „die Kakerlake“ bei einem unvorsichtigen Spaziergang über den Fußboden in unserer Gegenwart in eine Ecke drängen und mit einem Giftgasangriff bewegungsunfähig machen um sie dann sicher über Bord zu befördern.

Viele Grüße aus Providencia, Kolumbien
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.